MITsommertalk am 20.6. mit Dr. Carsten Linnemann und Marcus Weinberg

Datum des Artikels 24.06.2019

Über 80 Teilnehmer beim MITsommertalk mit dem MIT-Bundesvorsitzenden Dr. Carsten Linnemann über Deutschland 2030!

WIRTSCHAFT 2030 - AUFBRUCH FÜR DEUTSCHLAND - WAS JETZT ZU TUN IST

Das war der Titel des diesjährigen MITsommertalks mit Dr. Carsten Linnemann, MdB, und dem Hamburger Bürgermeisterkandidaten Marcus Weinberg, MdB. Der deutsche Mittelstand sorge jeden Tag für Arbeitsplätze, Wohlstand und sozialen Ausgleich, so die Redner. Das müsse auch gewürdigt werden und Gehör finden auf der Ebene der Bundespolitik. Daher sei jede und jeder gefordert, mit den zuständigen Organen in Bundes- und Landespolitik in Kontakt zu treten, und Ideen, Probleme und Lösungsansätze zu kommunizieren.

Gleichzeitig müssten wir, Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2019, für die Wirtschaft im Jahre 2030 schon jetzt die Leitlinien bestimmen, die ersten Weichen stellen und wirtschafts- wie sozialverträgliche Lösungen finden, um auch noch in zehn Jahren zu den innovativen und finanzstarken Volkswirtschaften zu gehören.

Die Kanzlei Noerr LLP stellte uns mit bester Aussicht und bester Versorgung für das leibliche Wohl ihre Kanzleiräume zur Verfügung. So wurde unser Obama-Townhall-Meeting incl. Livestream in den Nebenraum ein gelungenes Event.