Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat den Landesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Prof. Dr. Götz Wiese MdHB einstimmig zum neuen Fachsprecher für Wirtschaft und Digitalisierung gewählt.
„Mein Leitsatz ist: Nah am Markt und bei den Menschen“, so Prof. Wiese nach seiner Wahl. „Jetzt will ich erst einmal dabei helfen, dass Hamburgs Wirtschaft gut durch die Krise kommt. Die Lage ist für viele Unternehmen dramatisch. Wir stehen an der Seite von Handel, Transport, Tourismus – und allen anderen betroffenen Branchen. In der Metropolregion Hamburg sind gerade auch Solo-Selbständige und Start-ups stark betroffen. Hier müssen wir helfen“, so Wiese.
„Wir wollen sicherstellen, dass Hamburg auch in Zukunft Heimat¬hafen für Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Wohlstand ist“, so Wiese weiter. „Schon jetzt, in Krisenzeiten, braucht Hamburg daher einen Zukunftsplan für die Wirtschaft. Hamburg muss jetzt in die Zukunft investieren – auch im Bereich Digitalisierung. Wir werden unsere Zukunftsideen in die Stadt tragen und den Austausch mit Betrieben, Verbänden und Senat pflegen.“
Wiese fügte hinzu: „Nah am Markt und bei den Menschen heißt jetzt in der Krise: Wir kümmern uns um die Betriebe in Hamburg. Der Mittelstand ist Motor des Wohlstands und der sozialen Leistungsfähigkeit unserer Stadt. Es ist mir daher ein Herzensanliegen, diesen Motor am Laufen zu halten und gerade auch die Interessen der klein- und mittelständischen Unternehmen in der Bürger-schaft zu vertreten.“
Mit der Wahl des MIT-Landesvorsitzenden zum wirtschaftspolitischen Sprecher
der Bürgerschaftsfraktion wird die wirtschaftspolitische Kompetenz innerhalb der CDU Hamburgs gestärkt und der direkte Draht zu den Unternehmen intensiviert.
Empfehlen Sie uns!