Neuer Vorstand der Hamburger MIT

Götz Wiese zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Der Rechtsanwalt und Steuerberater Prof. Dr. Götz Wiese (52) wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Hamburger Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) am 18. Dezember 2018 zum neuen Landesvorsitzenden der Hamburger MIT gewählt. Damit löst Götz Wiese den bisherigen Landesvorsitzenden Hjalmar Stemmann ab, welcher nach 8 Jahren im Amt nicht erneut für den Landes- vorsitz kandidiert hat.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Franziska Rath MdHB (41) sowie Huy- Tam Van (43) gewählt. Schatzmeister bleibt Dr. Philipp Steinwärder (51). Mit- gliederbeauftragter der Vereinigung bleibt Klaus Messerschmidt (73). Daneben wurden 9 Beisitzer gewählt.

„Wir werden weiter unsere Stimme für die Hamburger Wirtschaft erheben - in der CDU und in der Bürgerschaft“, so Prof. Dr. Götz Wiese in seiner Antrittsrede, der sich freut, dass mit Franziska Rath eine Bürgerschaftsabgeordnete im neuen geschäfts- führenden Landesvorstand vertreten ist und so ein kurzer Draht in die Bürgerschaft besteht. „Der Hamburger Mittelstand steht vor große Aufgaben: Den digitalen Wandel gestalten. Den Hafen wieder in die Offensive bringen. Die Interessen der Handswerks- und Gewerbebetriebe vor Ort wahren. Die Rahmenbedingungen für Start-ups verbessern. Die Folgen des Brexit abfedern. Hier wollen wir kraftvoll mitgestalten“, so Wiese weiter.

Die MIT ist mit rund 30.000 Mitgliedern die größte politische Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland.

Foto: Der bisherige Landesvorsitzende Hjalmar Stemmann mit seinem Nachfolger Prof. Dr. Götz Wiese

 

V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Götz Wiese, Landesvorsitzender

Mehr zum Thema