Frisches Führungsteam konstituiert - hier tut sich einiges

Datum des Artikels 17.11.2021

Der frisch gewählte Landesvorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Hamburg (MIT) kam am 10. November zu seiner konstituierenden Sitzung unter Führung von Prof. Dr. Götz Wiese MdHB zusammen. Schon von der Mitgliederversammlung Ende September ging eine spürbare Aufbruchstimmung und neue Dynamik aus – ein Eindruck, der sich nun auf der ersten Sitzung des neuen Landesvorstands klar bestätigte. Einig sind wir uns, dass die wichtige Arbeit der MIT Hamburg auf mehr tätige Schultern verteilt werden muss: um noch mehr Schlagkraft in der Breite, aber auch ein Plus an inhaltlicher Tiefe zu erreichen. Hieran arbeiten wir zurzeit mit Nachdruck. Mehr denn je lautet die Maxime unseres Landesverbands: Zupacken für Hamburgs Mittelstand!

Bei der MIT tut sich eine Menge – demnächst lesen Sie hier mehr davon. So hat sich etwa eine Sektion "Junge MIT" gebildet, die sich kürzlich zu einem ersten vielversprechenden Kennenlernabend traf und MITglieder wie auch Interessentinnen und Interessenten bis 35 Jahre anspricht. Und schon einmal vormerken: die Online-Diskussion über „Aufbruch am Arbeitsmarkt: Wie arbeiten wir in den 2020ern?“ am Dienstag, 30. November von 18.30 bis 20 Uhr, unter anderem mit Sönke Fock, Chef der Hamburger Arbeitsagentur.