MIT-Werkstattgespräch "Auswirkungen der Elektromobilität auf das Kfz- und Tankstellen-Gewerbe", 12.6.19

Klimaschutz und Regenerative Energien sind in aller Munde - auch bei der MIT! Das Werkstattgespräch zu E-Mobilität mit den Betroffenen.

Wir haben mit der Politik über die Konzepte der E-Mobilität gesprochen. Es wäre aber nicht MIT, wenn nicht v.a. auch die Betroffenen aus erster Hand schildern könnten: Stromversorger, Mineralölwirtschaft, Tankstellen-Betreiber und Kfz-Handwerk kommen bei uns zu Wort und diskutieren über Chancen und Probleme der Elektromobilität. Einigkeit bestand, dass Deutschland sich nicht auf eine Art der Energiemobilität versteifen dürfe, sondern die Forschung und Wirtschaft "nach links und rechts offen" fördern müsse. Noch steckt E-Mobilität in den Kinderschuhen; doch täglich liest und hört man von neuen Innovationen wie den von Dr. Christoph Ploß vorgestellten E-Fuels, mit Wasserstoff betriebene Kfz und der langsame Abschied von den fossilen Energien.

Das Werkstattgespräch der MIT Hamburg zu den "Auswirkungen der Elektromobilität auf das Kfz- und Tankstellen-Gewerbe" fand am 12. Juni 2019 in den Geschäftsräumen der Kanzlei Watson Farley & Williams statt. Wir danken herzlich für Organisation und Verpflegung!